Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff auf Programme

Folgendes Problem:
Ich hab steam installiert (das programm von Valve mit dem man Counter Strike, Half Life 2 etc starten kann) und zwar auf dem Hauptbenutzerkonto (mit Admin rechten). Jetzt hab ich ein zweites konto installiert - OHNE Admin rechte.
da kann ich Steam nicht starten.
Wo kann ich das einstellen dass steam auch ohne admin rechte läuft? unter benutzerkonten geht's ja wohl nicht.

Oder liegt es etwa an Steam? Ich hab btw schon gelesen dass HL2 unter Admin auf deutsch lief und unter non-admin auf englisch. also irgendwie muss es ja zu schaffen sein das zum laufen zu bringen



Antworten zu Win XP: Kein Zugriff auf Programme:

Gib dem zweiten Konto auch Administratorrechte. Dann gehts.

gruß usermarco


« Win98: Format CWin XP: Zerschossene NTFS Partition retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...