Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verschiedene Probleme bei Win XP

hallo,

habe leider verschiedene probleme mit win xp,
z.b. bei meinem notebook (xp home):
seitdem ich mit hilfe von "data becker win xp optimal einrichten 3.0" das system und das internet habe optimieren lassen kann ich keine neue netzwerkverbindung für dsl mit kenn/passwort-eingabe einrichten(wird grau also inaktiv dargestellt).
xp erlaubt mir nur die einrichtung einer "verbindung über eine beständige aktive breitbandverbindung", dies möchte ich jedoch nicht.

desweiteren dauert das herunterfahrn von xp-home sehr lange, ich muss gestehen das ich schon viele programme ausprobiert und wieder gelöscht habe, kann also sein das z.b. die registry voll mit altem müll ist. der "regcleaner" und einige andere "säuberungs-programme" konnten das problem nicht lösen.

mein pc widerum hat andere probleme, z.b. dauert es nachdem hochbooten sehr lange bis mir nach dem doppelklick auf "arbeitsplatz" die laufwerke und daten angezeigt werden(ca.3 minuten!).
genauso lange dauert es bis die "mc afee-firewall" und "bit defender prof.8" unten rechts neben der uhr erscheinen, auf meinem notebook habe ich beide programme auch drauf und da geht es sehr schnell.
habe auf meinem pc 1024 mb-ram und die auslangerungsdatei-größe geschlossen.

das cd-laufwerk des pc liest die erste cd die ich reinlege einwandfrei, weitere cd´s liest das laufwerk nicht mehr da es auf einmal unter arbeitsplatz verschwunden ist. das problem habe ich mit meinem dvd-brenner nicht, der läuft einwandfrei.
cd-laufwerk hängt am ide-1 kabel, und dvd-brenner und festplatte sind am ide-2 kabel angeschlossen.

ich weiß das war ziemlich viel auf einmal, bin jedoch für jeden hinweis dankbar.

vielen dank im voraus.



Antworten zu Win XP: Verschiedene Probleme bei Win XP:

Hallo

Hast du was von Norton installiert? Bei mir war es genauso weil ich Norton Utilitis installiert habe. Das hat das ganze system um 50% gebremst.

Schau mal ob das Tool von Databacker ne Backup-Funktion hat mit dem man die Einstellungen rückgängig machen kann.

Wegen zu langsamen booten, schau mal mit HiJackThis was alles so gestartet wird am Rechner.
Das Log davon kannste mal hier reinstellen.

Gruß


« Win XP: Bildschirm bleibt dunkelWin XP: jetzt geht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...