Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte

Abend,

ich habe mir heute eine neue festplatte gekauft da meine alte nicht mehr genügend speicher hatte. also habe ich die alte festplatte ausgebaut und die neue eingebaut.danach habe ich windows xp neu draufgespielt und musste aber dann feststellen das in meinem arbeitsplatz nurnoch ein c-laufwerk vorhanden ist, bei meiner alten festplatte hatte ich aber noch zusätzlich ein d-laufwerk mit drin. kann mir jemand erklären wieso ich jetzt keine d-laufwerk mehr habe und vorallem wie ich meine festplatte so aufteilen kann dass ich wieder ein d-laufwerk einrichten kann?????
ich muss dazu sagen ich bin nicht gerade ein cpu experte!

Bitte um Hilfe!

MfG Melli



Antworten zu Win XP: Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Du hast nicht partitioniert
2. Es giebt Programme die deine Festplatte aufteilen, z.B. Acronis, oder PartitionsMagic

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,deine alte platte war in zwei partitionen aufgeteilt (c: u. d:),die neue hat nur eine partition (c:) ist bei neukauf immer so.du hättest eine gelegenheit gehabt um die platte neu aufzuteilen als du xp neu instaliert hast,da gibt es eine option dafür.entweder du suchst dir ein partitions-maneger der unter xp läuft,der teilt die platte neu auf ohne daten verlust bei dem aufgespielten betriebsystem.oder du machst es noch mal von vorn http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3 oder schau mal da rein www.wintotal.de/artikel/fdisk98/fidsk98.php .ach übrigens gibt es für einsteiger o. die mehr wissen wolln gute bücher z.b. von data becker (die besten windows xp geheimnisse 15 €) gut geschrieben,hilft gut über die meisten probleme hinweg.

« Letzte Änderung: 19.02.05, 21:33:56 von peter50 »

« Win2000: Abgesicherter Modus geht nichtWin XP: Kein SP2 und doch deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...