Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: usb-stick wird nicht erkannt

hey leute!

letztens war ein freund bei mir und wollte sich von meinem pc auf seinen usb-stick (PowerRam 512mb) ein paar daten kopieren...

aber mein pc (winxp sp2, usb-anschlüsse am gehäuse vorne und hinten) erkannte den usb-stick nicht... in der symbolleiste erschien nur "unbekanntes usb-gerät" aber kein neues laufwerk im arbeitsplatz und das unbekannte usb-gerät lässt sich auch nicht installieren und er fragt auch gar nicht danach... ein usb-stick hat ja normal keine treiber


bei einem andern pc funktionierte derselbe stick aber  einwandfrei - anstecken, er leuchtet und erscheint im arbeitsplatz als usb-laufwerk

irgendeine idee woran das liegen könnt ?

danke,
markus
www.mworx.at



Antworten zu Win XP: usb-stick wird nicht erkannt:

Vielleicht ist da ein Verwaltungsdienst dazu nicht aktivert.
>Verwaltung >Dienste >Verwaltung logischer datenträger oder so


« Win XP: Keine installierte Festplatte gefunden kann nicht formatieren+ DAUERNT WWin98: XP Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!