Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: seit SP2 kein Standbey und kein runter fahren mehr möglich.

Seit ich auf meinem Gericom-Select Notebook das Sch.... SP2 installiert habe kann ich die kiste weder noch runterfaren geschweige in den Standbey-modus bewegen. Wer weiss Rat.



Antworten zu Win XP: seit SP2 kein Standbey und kein runter fahren mehr möglich.:

Da weder Dein Notebook ein Sch...ding ist, noch das XP SP2 ein Sch...Betriebssystem, muß ich annehmen, das Deine Installation eine Sch...Installation ist.
Das zur Klarstellung - auf einem sauber installiertem PC, mit ebenso sauber installierten Anwendungen wird das SP2 in keinem Falle den PC "unbespielbar" machen.
Sollten nach dem SP2 einzelne (ältere) Anwendungen nicht mehr laufen - so ist das eine Ausnahme, die (meist) behoben werden kann.
Es ist mit absoluter Sicherheit da etwas zuvor schon letal vorhanden gewesen, was nicht sauber war - sogar möglich und wahrscheinlich, das ein Teil des Betriebssystems nur sozusagen im "Notbetrieb" lief.
Gehe mal Start > Ausführen und gebe ein:
Shutdown.exe -r -f -t 0   (für einen Neustart) und
Shutdown.exe -s -f -t 0   (für ein Ausschalten)
(mit Copy + Paste)
- und berichte, was geschieht.
Jürgen

« Letzte Änderung: 21.02.05, 14:35:55 von jüki »

« Win XP: Formatierung eines LaufwerkesWin ME: Explorer 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...