Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierung eines Laufwerkes

Hab eine ganz kurze Frage: Wie kann ich auf Windows XP die Masterfestplatte formatieren?



Antworten zu Win XP: Formatierung eines Laufwerkes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als die Festplatte auf der Windows installiert ist.

Von der XP-CD booten und dann immer der Installation nach. Wenn dir deine Partitionen angezeigt werden, Partition löschen und wieder neu anlegen, dann wird auch formatiert.

Info:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

und was mache ich wenn die formatierung nicht funktioniert?Ich meine wie kann ich die Platte löschen ohne ins windows oder so reinzumüssen?ich habe leider kein Diskettenlaufwerk,sonst hätte wahrscheinlich eine formatdisk oder so gereicht...

Zitat
und was mache ich wenn die formatierung nicht funktioniert

Was heisst das, kommt ne Fehlermeldung etc?
Mit der CD geht das normal ohne Probleme normal.

Anderst funktionierts auch nicht, mal nicht ohne ne Startdiskette oder bootfähige CD wo Dos drauf ist.

Gruß

« Win XP: schwarzer bildschirmWin XP: seit SP2 kein Standbey und kein runter fahren mehr möglich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...