Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Öffnen von mime - Dateien

Hallöchen, könntet ihr mir vielleiht sagen, wie ich eine mime - datei, die mir als anhang per e- mail geschickt wurde, öffnen kann? wäre super, Danke



Antworten zu Win XP: Öffnen von mime - Dateien:

Hallo,

MIME ist in diesem Fall wohl die Abkürzung für "Multipurpose Internet Mail Extensions" (Mehrzweck-Erweiterungen für Internet-Post). Das sind Interneterweiterungen (Kodierungsverfahren) für die Einbindung von binären Daten in Internet-Mails. Zusätzlich unterstützt MIME sogenannte Multipart-Mails, um in einer Mail verschiedene Datentypen zu ermöglichen oder binäre Anhänge und Mails im HTML-Format.
Wenn das MIME-Format vom sendenden und empfangenden E-Mail-Programm unterstützt wird, können Sender und Empfänger die Übertragung von E-Mail-Anhängen, besonderen Formatierungen und Umlauten den Programmen überlassen. Ist dies nicht der Fall, müssen Sender und Empfänger in letzter Konsequenz manuell die Kodierung bzw. Dekodierung vornehmen.

Bei E-Mail-Anhängen ist aber auf jeden Fall Vorsicht geboten. Erkundige dich beim Absender, was da überhaupt übertragen wurde und welches E-Mail-Programm Verwendung fand. Das da einfach so eine MIME-Datei auftaucht, halte ich für ungewöhnlich. Ist mir noch nie passiert. Aber das muss ja nichts heißen.

Gruß
123

Hallo,

wenn mime-Dateien als Email-Anhang auftauchen handelt es sich häufig um Massen-Email-Würmer.
Extension z.B. .HQX

VORSICHT !!!  ;)

Siehe z.B. http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/[email protected]#technicaldetails

Viele Grüße

Hans


« taskmanager sieht anders aus! kann nicht mehr auf prozesse zugreifenEingeschränkte Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...