Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Formatieren / Partitionieren

Moin.

Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten.
Beiner einer hat sich eine Partition zerschossen. D.h. Ich kann auf sie nicht zugreifen.
Sobald ich sie in der Computerverwaltung aktiviere und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweise, hängt sich der Rechner auf und lässt sich nur noch im abgesicherten Modus hochfahren.

Ich will nun versuchen, die Platte (auf der sich kein BS befindet)komplett zu formatieren und aus bestehenden drei Partitionen zwei zu machen.
Habe dummerweise keine Ahnung, wie ich das am besten anstelle....



Antworten zu Win XP: Formatieren / Partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erledigt.

Habe rumgespielt und einfach mal die Größe der defekten Partition in der Computerverwaltung verändert. Dann kurz formatiert und aktiviert. Jetzt ist alles gut!


« Win ME: Fehler beim initialisieren des gerätes iosWin98: Fehlermeldung bei Hardwareinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!