Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win2000: Winows 2000 startet nicht

hi an alle,
habe folgendes problem: ich habe ienen alten rechner bekommen und ghabe eine 40 gb platte eingebaut. das diese funktioniert mußte ein neues bios-update her, also habe ich das alte bios v.1.14
(Bezeichnung:GA-586sg) auf die neue v.2.0g geflasht. dies funktionierte auch problemlos. jedoch konnte ich danach kein system (windows 2000) installieren da ein NTDLR fehler (NT Bootloader) auftrat. also habe ich die platte in meinen hauptrechner eingebaut und dort win 2000 installiert. danach habe ich die platte wieder in den alten rechner eingebaut, aber beim bootvorgang erscheint nur ein schwarzer bildschirm. was kann das sein, wer kennt eine lösung zu diesem problem. danke im vorraus.

mfg



Antworten zu Win2000: Winows 2000 startet nicht:

Wenn du das System auf einem anderen Rechner installierst, wird das System natürlich auch auf die Kompnenten des Systems eingerichtet.

Wennste die PLatte jetzt in ein anderes System einbaust stimmt natürlich erstmal nix mehr weils andere Hardware-Komponenten sind.

NTLDR fehlt kann man mit der CD beheben, einfach mal hier im Forum suchen, die Frage tauchte schon desöfteren auf.

Gruß


« Win95: Benötige Smart DriveWin XP: Prozessor Takten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!