Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL an 2 PC's

Hallo,
wir haben 2 PC's zu Hause. Einer (leider der von meinen Eltern >:() hat DSL Flatrate. Was muss ich tun, damit ich DSL auch in meinem Zimmer auf meinem PC hab? Hardwarerouter? Switch + 2patch-Kabel?

Bitte um Hilfe will nämlich onlinezoggn!!!



Antworten zu Win XP: DSL an 2 PC's:

musst du anklemmen switch und dann du spass im netz!
nee ernsthaft. switch dazwischen klemmen und los gehts

Ja aba dann kan ich ja nur ins Internet wenn der andere Pc(im Wohnzimmer) auch an ist oda? ???

hast du schon ne switch oder nen router, oder noch goar nix? mit router kann jeder pc autonom ins netz, mit switch muss (meine ich zumindest) ein rechner als server definiert sein, und der muss auch dann an sein...

Wie geht denn dieser PC ins Internet?
Habt ihr denn noch gar kein Router? Falls nicht, würde ich einen anschaffen mit 4-8 Ports und für dich noch ein genügend langes Patchkabel. Einstöpseln, Konfigurieren und fertig...

Der Pc im Wohnzimmer hat einen Router. Ich hab nen Switch, den ich persönlich für Lans nutze und noch ein patch-kabel.

Wieviele Ports hat der Router?

ääähm soweit ich weiss 4

Na also
TipTop
Ein Lankabel von dir zum Router, bei deinen Eltern abgucken, wie sie die IP bekommen (ob DHCP vom Router oder Statische), bei dir das Kabel einstecken, Netzwerkkonfigurieren (IP-Geschichte) und fertig...

Aha wenn das so leicht ist dann versuch ich des nachher mal wenn ich mein patch-kabel wiederhab(habg ich momentan verliehen). Ich sag euch dann bescheid obs geklappt hat.
Danke für eure Hilfe!!!

GK

Hallo,

weiß zwar net genau ob ich hier richtig bin aber ich hätte auch eine Frage die mit der ganzen Geschichte hier zu tun hat. Ich habe bei meinen Eltern (für die Geschwister) auch ein Netzwerk mit einem Router eingerichtet. Der Router ist vom Hersteller Zonet.
Nun zu meiner Frage:
Ich bräuchte dringend eine Möglichkeit um die Bandbreite   die beide Rechner benutzen zu kontrollieren. Sprich jedem nur ca. 50% von dem zu erlauben was möglich wäre (Download als auch Upload)
Gibt es so etwas oder weiß jemand wie ich dan anstellen kann????
Sorry falls es der falsche Treat sein sollte und danke für eure antworten


« Win XP: Vielleicht eine ganz blöde FrageWin XP: Verknüpfungen auf dem Desktop lassen sich nicht mehr verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...