Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98 SE

 ???Hallo habe bei meinem Rechner alt Win 98 Format C gemacht und will (wollte)nun win  98 se installieren.
Habe mir eine Startdiskette im Internet von Win 98 SE erstellt. Beim Pc Start kommt nun "Ungültiges  System Datenträger wechseln" Und ins Bios komm ich auch nicht rein wg Startoptionen CD
Was nun?
Grus uli



Antworten zu Win 98 SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso kommst du denn nicht ins Bios??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ins bios willst muste beim booten die taste entf oder f2 je nach dem welches bios du hast drücken,ruhig öfters drücken,dann wenn du im bios bist gehste zum bios features setup oder so ähnlich ,benutze die pfeil-tasten dan öfnen mit der enter-taste dann muß irgend wo in der lieste boot seqence o. boot up seqence stehen da wierd die boot reinfolge festgelegt also a o. floppy dann hhd dann cd einstellen.wenn damit fertig speichern nicht vergessen.

Hallo!
Lediglich "format c:"
wird auch nicht viel helfen!
Wenn das mit dem booten von FDD endlich klappt, bitte von DOS aus formatieren mit "format c: /u"
Und den Rechner davor vom Stromnetz "eine kurze Verweildauer" trennen.
Microsoft ist nicht leicht zu überlisten. Die Daten auf der Platte bleiben ansonsten. Ich sags Euch nur (d.h. ich meins gut  ;) )

Gruss,
yellinux

Du bräuchtest eine startfähige Diskette mit einem "Notsystem" darauf. Oder gehst beim Setup nochmal ins DOS.


« Win XP: MSN hat problemeWin XP: Zweiter Monitor an den Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...