Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zweiter Monitor an den Laptop

Hallo Leute!
Ich schnall es nicht.Ich habe einen zweiten Monitor an meinen Laptop angeschlossen.Wenn ich den Laptop starte geht der andere Monitor mit an, zeigt aber beim hochfahren schon ein total verzerrtes Bild.Kurz bevor ich aufgefordert werde mein Passwort einzugeben schaltet er sich wieder aus.Sehr merkwürdig, hab auch schon in der Anzeigeneinstellung versucht, aber der zweite Monitor ist auch dort auf inaktiv gesetzt und das kann ich nicht ändern....Das komischste an der ganzen Sache ist, das ich das ganze mit dem selben Monitor vor ca. 2 Monaten schonmal ausprobiert habe, und da hat es funktioniert.Weiß vieleicht irgendjemand Hilfe? ???



Antworten zu Win XP: Zweiter Monitor an den Laptop:

Hallo,
ich kann im Bios einstellen, wie sich der externe Monitorausgang verhalten soll.Entweder nur LCD,nur ExtBildschirm oder beides (Both).In Deinem Fall muss es also auf "both" stehen. Suche mal im Bios nach einer Einstellung wo Du die o.g.Funktionen ausführen kannst.Um in Windows beide Monitore anzuzeigen benötigst Du (bei Nvidia GrafikChip´s) NView.
Auf dem Desktop rechte Maustaste->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->dann nicht auf den Reiter Grafikkarte klicken, sondern auf den Reiter mit der Bezeichnung Gforce od.Ati->Hier müsste jetzt sowas wie NView oder Desktopverwaltung zu sehen sein.Dort must Du den Bildschirm einstellen und konfigurieren.

Um aber eine bessere Hilfe zu geben währe es Hilfreich, wenn Du hier die genaue Bezeichnung der Grafikkarte angibst.Dazu einfach auf Start->Ausführen->in das Feld"dxdiag"eingeben und OK drücken->Im darauffolgenden Fenster auf den Reiter "Anzeige" gehen.

Mfg Jens  ;D


« Win 98 SE Win XP: Pfad für Zugriff auf CD-Laufwerk gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...