Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk zugriffsrechte?

wieso kann ich im netzwerk auf den laptop(xp-home-sp2) eines freundes zugreifen( auf freigegebene ordner), er aber nicht auf meine freigegebenen ordner (xp-pro)...



Antworten zu Win XP: Netzwerk zugriffsrechte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ISt bei dri ein konto mit seinem Namen angelegt??Ist der Ordner, auf den er zugreifen soll, überhaupt freigegeben??Sind BEIDE Firewalls deaktiviert??Sicherheitsrichtlinien mal anschauen im Kontextmenü.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ein konto mit seinem Namen? (müsste dann anders herum bei ihm ein konto mit meinem namen sein, is aber nich) check ich grad nicht...
firewalls sind so eingestellt das die IP`s zugelassen werden...hab´s auch schon mal ganz aus aber bringt nix

ordner sind freilich freigegeben...
so muss ich halt alles kopieren und verschieben...*nerv*


« Win XP: SP2 deinstallationWin XP: Transformationspfade nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...