Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriffsprobleme im WLAN

Die Ausgangssituation:
PC 1 ist per Kabel an Wireless Router angeschlossen.
PC 2 und PC 3 hängen kabellos dran.
Auf allen ist die völlig upgedatete Version von WinXP SP2 drauf.

Seitdem ich PC 1 neu installiert habe, habe ich folgendes Problem.
PC 1 kann auf alle PCs zugreifen.
PC 2 und PC 3 kann nur auf sich selbst zugreifen.
Alle Rechner haben aber Internetzugang und können drucken (Drucker hängt auf PC1). Alle Pcs sehen einander in der Netzwerkumgebung.

Sobald ich jedoch versuche von PC 2 oder PC3 auf einen anderen PC zuzugreifen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Auf \\PC1\Ordner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden.......

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Von allen Rechnern kann ich alle anderen Rechner einschließlich Router anpingen.

Habe alle möglichen Einstellungen bei den Sicherheiten bereits probiert. Rechteverteilungen, Firewalls abgeschaltet, etc.

Ich versuche bereits seit einiger Zeit eine Lösung in vielen Foren zu finden - ich kann euch sagen, viele haben dieses Problem- aber ich finde keine Lösung.

Bitte um Hilfe. Irgendwer muss doch wissen, was mit meinen doofen Kisten los ist.

Danke im Vorhinein für euer Bemühen.



Antworten zu Win XP: Zugriffsprobleme im WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Verzeichnisse wieder freigegeben? Wenn ja, ggf die Freigabe aufheben und erneut freigeben.

Hast du die Verbindungen neu aufgebaut? Wenn nein, Verbindungen löschen und neu aufbauen.

Wenn er den Rechner nicht findet, dann baue die Verbindung auf, indem du direkt \\Rechner\Verzeichnis eingibst.


« Win XP: No MCI device openWin XP: Habe gerade Router in ebay ersteiger..ABER... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...