Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenverlust nach Checkdisk

HI!

Ich habe folgendes Problem:

Nach einem Neustart wurde Checkdisk ausgeführt, bloß die meldungen die er angeziegt hatte gingen zu schnell vorbei, so das ich nichts erkannte.
Leider kam eine Stromunterbrechung dazwischen und nach einem Neustart hatten einige Dateien und Ordner gefehlt.
Dafür habe ich jetzt einen Neuen Ordner : "found.000" entdeckt, in dem einige verlorene Ordner wieder aufgetaucht sind.
Sind die vom Checkdisk?
Wie kann ich die Daten wiederherstellen?

Vielen Dank Florian =)



Antworten zu Win XP: Datenverlust nach Checkdisk:

mit Checkdisk und anderen Programmen mal nicht mehr.
Die mußte mühsam wieder in den Explorern reinplacieren wo die waren. Und aufschreiben hinterher wo die hingeschoben hast. Wenn z.B. ein Programm wie Word, Steuerprogramm oder meinetwegen ein anderes Programm beim ÖFFNEN der Datei- seine gespeicherten Dateien nicht mehr finden kann - mußte dann ihm den Pfad vom Ordner zeigen. Beim nächsten mal fragt er dann nicht. Ich weiß- is umständlich. Aber geht nicht anders. Aber sei froh das Checkdisk was gerettet hat wenigstens.


« Win XP: Systemsteuerung einfach wegWin XP: 1 PC aber 2 Betriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...