Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemsteuerung einfach weg

Hallo leute!! kan mir jemmand bitte helfen bei start ist die syste,steurzung einfach weg ich kome ins internett rein aber kann keine pogramme mehr starten...  muß ich windos nochmal drauf tuhn oder gibt es eine möglichkeit es so zu reparieren :-\



Antworten zu Win XP: Systemsteuerung einfach weg:

hallo,
falls du es wirklich nicht mehr findest machst du halt eine systemwiederherstellung. musst eben wissen wann es ca. verschwunden ist. dann stellst du das system zu einem früheren zeitpunkwieder her.
Systemwiederherstellung:
1. Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellun
2. Startest "Systemwiederherstellung" und klickst an: System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
3. gibst den zeitpunkt an

gruss
davorak

ach ja, das system wird dann wirklich so sein wie es z.B vor einer woche war. also wenn du heute z.B etwas gedownloadet hast, wird der download nicht mehr da sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du eine Systemwiederherstellung machst, ist unter Windows Tipps beschrieben (linke Spalte dieser Maske).

Hallo leute!! kan mir jemmand bitte helfen bei start ist die syste,steurzung einfach weg ich kome ins internett rein aber kann keine pogramme mehr starten...  muß ich windos nochmal drauf tuhn oder gibt es eine möglichkeit es so zu reparieren :-\
also wenn du heute z.B etwas gedownloadet hast, wird der download nicht mehr da sein...
Wie tief geht die Wiederherstellung eigentlich? Betrifft die alle Partitionen oder nur die Windows Partition?Und geht es selbst soweit, dass man z.B. den Speicherstand eines Spieles nach der Wiederherstellung nicht mehr findet? Das wollt ich schon immer mal wissen. habe die Wiederherstellung bisher einmal besnutzt (hat auch alles bestens geklappt), aber darauf hatte ich nicht geachtet...

hallo,
die systemwiederherstellung geht recht weit. das system wird komplett so sein wie es z.B vor einer woche war...du hast einen virus der viel schaden anrichtet, machst du dann eine systemwiederherstellung ist er weg. auch alle spielstände oder so sind dann verschwunden. aer sie betrifft das netzt nicht. wenn du dich irgendwo anmeldest ist das klar nur im web gespeichert und es verschwindet net.

davorak

Heftig. Wie groß (also in MB) ist denn so ein Speicherpunkt dann? Als Laie muss man ja fast annehmen, dass da ganze Festplatteninhalte gespiegelt werden - bloß das kann ja nicht sein. Jedenfalls nicht komplett. Und es gibt ja nicht nur 2-3 Speicherpunkte sondern 2-3 Dutzend...

Gestern musste ich schon wieder mein System wiederherstellen. Weiß nicht ob das mit meiner Bastelei zwecks dem DirectX Problem zusammenhing, aber die Kernel32.dll hat plötzlich Ärger gemacht. Zack, Speicherstand vom letzten Freitag gewählt (nach der ersten DX9 Installation) - alles wieder ok. Irgendwie schon sehr geil, dieses Feature.


« Win XP: Permanenter DX 9.0c FehlerWin XP: Datenverlust nach Checkdisk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...