Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fehlermeldung Invalid system .....

Hallo

Hab ein Problem.

Meine kleine Schwester (12) hat an meinen Pc Dateien gelöscht. Welche weiß ich leider nicht. Da sie einfach wahllos was gelöscht hat. Nun kommt wenn ich den Pc hochfahren möchte diese Meldung:

Invalid System disk replace the disk and then press any key

Ich habe keine cds´oder disketten im laufwerk und wenn ich dann irgend eine taste drücke passiert nix.

Was soll ich nun tun?? Hab Windows 98!!

Kenne mich mit Fachbegriffen nicht so gut aus also am besten für dummies erklären.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Sonst muss ich meine kleine Schwester Killen. :-D



Antworten zu Win98: Fehlermeldung Invalid system .....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nich so gut.So wie es sich anhört, sind teile des Betriebssystems (WIN 98) gelöscht worden.Hilfe könnte von einer bootbaren CD kommen.Im Bios muß die Bootreihenfolge geändert werden, das zuerst von CD gebootet wird.Wenn möglich dann alles was im Papierkorb ist wieder herstellen.Klappt das nicht,dann wird wohl nur eine Reperatur des Betriebssystems von der CD aus helfen.Sollte das auch nicht klappen,hilft nur noch Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst auch mal folgendens vorher versuchen:
Von deiner WIN-CD booten.
Nur Eingabeaufforderung wählen.

Wenn dann dransteht a:> oder d:> mal folgendes eingeben.

sys c:
(Leerraum zwischen sys und c: beachten)


« Win XP: Passwort Problem nach UpdateWin2000: Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...