Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann eine Festplatte, auf der Win98 installiert ist, unter WinXP laufen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mein alter PC (Win98) hat vor ungefähr 2 Wochen den Geist aufgegeben. Jetzt hab ich einen neuen PC auf dem WinXP installiert ist. Nun habe ich natürlich alle meine Daten noch auf meine 2 alten Festplatten. Allerdings ist da ja Win98 installiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich an diese alten Daten komme? Ich gehe davon aus, dass ich nicht einfach mal so die alte Festplatte in den neuen PC stöpseln kann und dann munter drauf zugreifen kann.
Für alle hilfreichen Anregungen im Voraus schon mal vielen, vielen DANK!
Grüße



Antworten zu Win XP: Kann eine Festplatte, auf der Win98 installiert ist, unter WinXP laufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht zu glauben, aber genau so geht es.
Die Platten nacheinander als Slave jumpern und einbauen.am Plattenanschlußkabel den zweiten Stecker aufstecken Powersteck anschließen und schon erkennt XP eine weitere Platte.
Was nicht funktionieren wird sind die installierten Programme, die müsen neu installiert werden. Aber alle Daten ( dokumente , excel sheets usw.) sind wenn die entsprechenden Programme neu installiert wurden von Platte D: zu laden.

Vielen Dank für die Antwort! Wer hätte es gedacht, dass es so einfach gehen kann  ;)
Werde es heute Abend mal ausprobieren!


« Win XP: BenutzerpasswortWin XP: Icons aktualisieren ohne Neustart? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...