Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostarts von CDs weg ?????

Habe XP drauf. Habe glaub ich was falsches geklickt. Jetzt starten die Menües vom CD nicht automatisch beim einlegen der CDs.
Ich muß immer auf´m Arbeitsplatz und dort immer Setup suchen. Bei Win 98 war das im Gerätemanager-Cdrom-eigenschaften (Benachrichtigung beim Wechsel..oder so ähnlich)
In Xp finde ich nirgends etwas. Wie kann ich es wieder rückgängig machen oder wer weiß wo es in XP versteckt ist



Antworten zu Win XP: Autostarts von CDs weg ?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht deine NUM-Lock-Taste gedrückt? Du kannst den Autostart nämlich ausschalten, indem du beim Einlegen einer CD die SHIFT-Taste gedrückt hälst.

Die ist ganz normal wie immer. Hab auch ein und ausgeschaltet. Bringt nichts. In Xp muß doch ein Kästchen mit einem Haken sein wo man die autostart Funktion der CDs wieder aktivieren kann. Gibts doch nicht. Wo sind die XP Fachleute??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 www.winfaq.de tool registry system wizard mit dem kannste viele einstellungen auf einfacher weise setzen auch dein prob.

In Win 98 war es unter Eigenschaften des CD-Laufwerkes. AUTOMATISCHE BENACHRICHTIGUNG BEIM WECHSEL - dort war ein Haken (oder wenn man wollte kein Haken)
In XP soll ich mir ein Tool runterziehen auf die Festplatte, nur weil keiner diesen Haken findet???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...nur weil keiner diesen Haken findet???

hast du denn selber schon mal gesucht? Etwas moderater bitte.

Schau mal hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0055.htm

Hallo Uwe,

gehe bitte folgendes durch.
Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung
nun im rechten Bereich mit der rechten Maustaste "Eigenschaften" von deinem Laufwerk wählen
jetzt der Reiter "Autoplay"
hier kannst du die nötigen Einstellungen vornehmen.


Gruß Axel

Hi Axel
Danke
jetzt klappts


« Win XP: siemens talk&surf 60Win XP: Radiomusik aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...