Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatische updates / änderung des autostarts

hallo, mein pc hat vor zwei tagen angefangen, (automatisch)sich die neusten updates von windows zu holen - doch das symbol des updates steht bei 20% und macht nichts anderes - er steht einfach! beim ausschalten frägt er, ob er installieren soll und danach runterfahren; habe diese option gewählt und der pc fährt auch nach einer halben stunde nicht runter. ich weiß auch nicht, ob er überhaupt etwas installiert hat ??? was ist zu tun?

ein noch weiteres problem: es erscheint immer eine meldung vom autostart. wenn ich zb icq öffne, möcht immer icq lite.exe darin aufgenommen werden. es vergeht kein pc-tag ohne autostart meldung. kann es sich um einen virus oder was anderes (benutze anti-vir personal und win-firewall deaktiviert) handelt, weil es auch bei anderen programmen kommt.
hoffe, dass ich es einigermassen verständlich erklärt habe
L.L.



Antworten zu automatische updates / änderung des autostarts:

hai, ich würde erstmal in den autostart kucken, ob da irgendein icq-mist drin is. dazu tippste msconfig in das windowsbefehlsfenster "ausführen" ein (zu finden in der Startleiste).
darin ist allerdings vorsicht geboten! wenn irgendwo ein icq-eintrag zu finden is, entferne das häkchen und starte neu, um zu sehen was passiert. hoff, das hilft weiter  ;)

hallo tesaiga, dieses autostart problem habe ich eigenlich erst, seit ich alle häkchen ( bei real player, incredi mail, icq, quicktime player, etc) rausgemacht habe-außer von den wichtigen programmen wie anti-vir, zone alarm und windows. ich kann es mir nicht erklären - trotzdem danke für deine hilfe! vielleicht fällt dir ja doch noch etwas ein, was es sonst noch sein könnte
L.L.


« Treiber für AudiocontrollerBilder von SD-Card lassen sich nicht alle öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!