Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Benutzerrechte

Hi! Würde gerne einen Benutzer in einer NT-Workstation einrichten. doch wenn ich den Benutzer eingerichtet habe ich mich mit diese3m anmelden will. Kommt die Fehlermeldeung das auf die Domäne nicht zugeriffen werden kann. Was tun????



Antworten zu Win NT: Benutzerrechte:

du musst die anmeldung in der lokalen domäne durchführen bzw. die anmeldedomäne auf den rechner setzen  bei 2000 geht das direkt in der anmeldemaske bei nt weiss ich nicht mehr ob es da geht ...  das hab ich schon lange nicht mehr in den händen gehabt...   sollte jedoch der rechner zwingend in einer domäne angemeldet sein müssen  wegen netzwerk dann musst du dich an den admin wenden das er den benutzer in der domäne anlegt und freigibt ...   mfg


« Win2000: Rechner hängt sich auf bei anwendung windows ExplorerWin XP: Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...