Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: :( Mein Win ME zickt immer beim Starten Seltenes Phänomen ):

 ??? Hallo, ich habe seit mehreren Monaten ein Riesenproblem beim Hochfahren des Windows ME: Der PC bleibt immer kurz vor dem System-Start hängen. Der Cursor blinkt nur noch und die Festplatten-Anzeige blinkt nicht mehr. Da hilft nur noch der Resetknopf, der zum "Abgesicherten Modus" führt. Da kann ich dann wieder über START > HERUNTERFAHREN > AUSSCHALTEN den Rechner abschalten.
Dieses Verfahren muß ich manchmal bis zu 6 x !!! wiederholen und wenn ich Glück habe, fährt das Win ME auf einmal ganz normal wieder hoch. Ich bin schon manchmal am Rande des Wahnsinnes!!!
Alle Tipps zu diesem Phänomen, die ich bisher erhalten habe meinen: System plattmachen und neu draufspielen. Ich scheue mich aber davor, denn dann müßte ich alle Programme usw. wieder neu installieren; bekanntermaßen sehr zeitaufwändig!
Ich habe auch schon alle möglichen Dinge ausprobiert, die in diversen PC-Büchern stehen, (dieses Phänomen wird nirgens beschrieben, geschweige denn eine Abhilfe empfohlen)aber es hat nichts bisher an diesem Problem verändert.
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen! :D

Willi Meyerhöfer



Antworten zu Win ME: :( Mein Win ME zickt immer beim Starten Seltenes Phänomen )::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das kann ein Programm sein das Du als letztes installiert hast.Am besten mal deinstallieren.

habe Win ME und habe nun Office XP Professionel installiert,seit dem fährt er nicht mehr normal herunter!
muss ihn dann immer bei betrieb hinten ausschalten!

brauche dieses office programm aber dringend!

muss ich mir ein neues windows zulegen oder gibt es auch eine andere lösung?


ich hoffe ihr findet eine lösung!!!


mfg Robert


« Win XP: Service Pack 2 jetzt geht nichts mehrWin XP: Ordnersymbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...