Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kein VPN-Tunnel bei aktiver Firewall unter w2kserver

Hallo zusammen.

Leider habe ich, nach der Installation der Norton Firewall 2003, unter Windows 2000 Server keinen Zugriff mit VPN mehr. Nur, wenn ich mir „normal“ einlogge, die Firewall kurzzeitig deaktiviere, den Tunnel aufbaue und danach die Firewall wieder aktiviere, kann man ohne Probleme arbeiten.

Wo kann ich hier ansetzten? Es gibt da eine Funktion in den Optionen von Symantec ( unbenutzte Anschlüsse verbergen) – wenn ich Testweise diese Funktion (auf einem Testrechner w2k Prof) ausschalte, funktioniert alles. Auf dem Server allerdings keine Änderung.

Vielleicht habt Ihr hierzu eine hilfreiche Idee für mich.

Vielen Dank.
Gruß, Thomas.


« Win2000: W2k Server und „Netzwerkkennwort eingeben“ lässt sich nicht abschaltenWin XP: Probleme mit Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...