Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Automatisches Update - was wird da gesendet?

Hallo!

Hab da mal ne Frage:

Mein Bruder hat mir damals meinen PC aufgebaut und auch Windows 98 drauf gemacht. Damals wusste ich noch nicht soviel von PCs.

Jetzt lerne ich langsam dazu und frage mich, ob ich ein Risiko eingehe, wenn ich das automatische Windows Update von Microsoft benutze. Mein Bruder sagt ich soll mir keine Sorgen machen weil seine CD ein Original ist und er dürfe mir die Kopie davon draufmachen weil er eine zweite Lizenz hat.

So ganz glaube ich ihm das aber nicht, was ist, wenn es doch eine Kopie war (er hat nämlich nicht wenige davon...) und das fällt denen bei MS auf?

Sollte ich die Updates lieber manuell draufmachen?

Ich meine schliesslich durchsucht MS ja das ganze System bevor diese Liste kommt was einem fehlt.

Können die dabei sehen ob man ein Original hat oder nicht?

Danke & Ciao,

Tanja



Antworten zu Win98: Automatisches Update - was wird da gesendet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja das ist natülrich ungewöhnlich dass da einer 2 Lizenzen haben will. Angenommen es stimmt, bei Win98 wird sowieso nicht geprüft ob was vorliegt. Erst ab WIn2000 SP4 wird da genauer geprüft. Um den Ladevorgang nicht ins unendliche dauern zu lassen, kannst du auch ein Updatepaket laden z.b. http://www.winboard.org denn nach fast jedem onlineupdate musst du neu starten, das dauert ewig. Und die haben die Updates gebündelt. Hab ich schon selbst eingesetzt, erst wenn das drauf ist, dann nochmal onlineupdate fahren.
Gesendet wird übrigens anonym wie der Stand der Systemkomponennten ist. Also nicht, was noch für Software drauf ist usw.

Danke, ich dachte halt weil ich gelesen habe man müsste sich da neuerdings registrieren und dass die sehen können ob die Serial eine echte von MS ist.

Bruderherz meint, es wär damals eine Schülerlizenz gewesen, und da dürfte er das auf zwei Rechner draufmachen...

Ich verlass mich auf Sie Dr.Nope ;-)

Danke,

Tanja


« Win ME: SystemwiederherstellungWin XP: Windows\System32\8751.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...