Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Aufgrund mehrerer Systemfehler unter Windows XP habe ich vor das Betriebssystem Windows XP zu formatieren. Meine Festplatte habe ich damals mit Hilfe von Patition Magic 8.0 in 3 Partitionen aufgeteilt.
Davon möchte ich nur eine Partition formatieren. Doch wie geht das? Ist das auch mit Partition Magic 8.0 möglich?  ???



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Habe das mal gelesen!!

Partition magic kannst du eine Bootfähige CD erstellen, wenn getan, dann CD einlegen und von CD Booten, dort dann Partition aussuchen und Formatieren.

Ist es eine Originale CD, dann ist diese Bootfähig

In BIOS die Bootreihenfolge bei
First  Boot =auf CD ROM stellen
Second Boot = HDD

Gruß


« Win XP: Blauer Bildschirm nach SystemabsturzWin XP: Systemcrash durch 0190 Warner urplötzlich!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...