Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung wohl noch möglich

Hallo, eine lange Geschichte möglichst kurz gehalten: Wollte neues Virenprogramm (norton)installieren, schon bei der Installation machte mein Rechner Probleme. Schmierte ständig ab. (Vielleicht doch schon von Viren verseucht?) Habe dann versucht noch zu deinstallieren, aber nichts geht mehr. Der Rechner fährt hoch – 2 Min. dann ist Ende. Daten sichern, kopieren, Programme aufrufen etc. alles nicht mehr möglich. Habe versucht die XP Systemwiederherstellung zu aktivieren, aber noch bevor das Verfahren abgeschlossen ist „steht“ der Rechner wieder. Abgesicherter Modus klappt auch nicht. Ich habe leider auch nicht so viel „technisches“ Verständnis, bin somit mit meinen Ideen am Ende! Was kann es sein? Virus, mit zuviel Müll voll gepackter Rechner…?

Wichtig für mich: Kriegt man die Daten wohl noch irgendwie wiederhergestellt? Möchte eigentlich nur noch ein paar Daten retten und alles neu installieren!
Dank für Rat! Gruss sanne04



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung wohl noch möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibts mehrere Versuche. Zum Einen kannst du versuchen, XP zu reaprieren, Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

danach alle Updates von XP neu installieren.

Oder / und danach wenns nicht klappt, könntest du dir Knoppix laden http://www.knopper.net das ist ein von CD laufendes LInux, was ähnlich wie Windows zu bedienen ist und womit du deinen Daten lesen und z.B. auf eine andere Platte kopieren oder auf CD brennen kannst.


« Win2000: Speicher vergrößernWin XP: Netzwerkadresse auto. beziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...