Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mehrere Probleme

Also ich mach es mal chronoligisch.... ;)

1. Wenn ich meinen PC hochfahre, dann zeigt er mir entweder noch vor oder nach der anmeldung nix mehr an. Der monitor schaltet sich für 1 minute aus und dann kommt eine meldung mit blauem Hintergrund. In dieser Meldung steht, dass die datei nv04.* einen fehler verursacht hat und ein abbild des physischen speicher gemacht wurde, wenn dieses Problem schon öfter aufgetreten ist, melden sie sich beim systemadministrator oder erneuern sie den treiber.
Wenn ich den PC dann neu hochfahre ist alles wieder in ordnung. Ich hab jedoch den neusten treiber für meine grafikkarte, denn ich denke das das problem daher kommt. Was soll ich tun?? ???

2. Wenn der PC dann hochgefahren ist, passiert es öfters, das nix mehr reagiert und sich der PC einfach ausschaltet. Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann, aber es ist immer sehr doof, wenn der pc ganz plötzlich ausgeht und man seine daten nicht gespeichert hat.

3. Wenn ich meinen PC herunterfahre, dann braucht der immer sehr lange bis er aus geht. ich hab mal irgendwo geslesen, dass das an der abschaltzeit für die laufenden prozesse liegen kann und man die zeit verkürzen kann. Ich weiß nur leider nicht mehr wie das ging.


Schon mal vielen dank im Vorraus

MfG computerboy



Antworten zu Win XP: Mehrere Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich kann mir nicht helfen aber das richt sehr nach einer beschädigten Treiberinstallation.
Am Besten ist wohl, du versuchst den Treiber zu deinstallieren und daranach alle Reste zu entfernen, evtl. mit einem RegCleaner
(Wenn du die Norton Utilities 03 hast, auch gut)
Daranach würde ich den Treiber nochmals vom Internet laden und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir einen Versionsälteren Treiber empfehöen als den aktuellen, mit dem du Probleme hast.


« Win XP: Windows Explorer reagiert nichtWin XP: Probleme mit Videos angucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...