Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren der Festplatte

Hallo, da mein Rechner sehr langsam ist, und nach und nach immer weniger funktioniert, wollte ich ihn einfach mal formatieren. Dazu habe ich es zu allererst mit der XP-CD probiert, dies funktionierte nicht (beim hochstarten hat er gar nicht erst die CD geladen), danach habe ich es mit der 98-CD versucht, auch hier das gleiche Problem (im BIOS ist CDROM als startlaufwerk eingestellt), als letztes dann hab ich mir eine Startdisketter erstellt. Somit war ich dann auf der DOS-Ebene, konnte jedoch auch nicht formatieren (Befehl: format c:). Es wurde immer eine Fehlermeldung angezeigt (ungültiger Befehl). Es wäre wirklich schön, wenn ihr mir dabei helfen könntet! Vielen Dank, und frohe Ostern!



Antworten zu Win XP: Formatieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Startdiskette ist unvollständig. Hol dir eine von http://www.bootdisk.com damit startest du. Anschließend wechselst du auf das CD-Laufwerk durch Eingabe des Laufwerksbuchstabens und Doppelpunkt.

z.B.:

D:
es muss dann so dastehten
d:\

danach eingeben
cd i386
winnt

Das startet die XP-Installation von Dos aus


« Win XP: NetzwerkWin XP: HP-Probleme beim Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...