Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemleistung des PCs anzeigen

Hallo,

ich habe eine DSL-FLatrate für meinen PC und keine nennenswerte Firewall installiert. Mein PC ist damit mehr oder weniger dem Internet ausgefliefert und im Abstand von 4 - 8 Wochen mache ich Laufwerk C mit der Recovery-CD wieder rein. Klappt fabelhaft!
Mich interessiert aber, ob man irgendwo angezeigt bekommt, wie leistungsfähig der Computer ist, also, ob er mehr oder weniger voll von Müll, Spam, Spyware etc. ist oder ob er noch gute Leistungen bringt. Ich kenne bisher nur den Task-Manager und kontrolliere hin und wieder die CPU-Auslastung. Die ist aber immer, auch wenn der Computer ziemlich langsam arbeitet, relativ niedrig. Gibt es noch andere Fenster, wo ich etwas über den Leistungszustand meines PCs erkennen kann? Damit würde sich mir zum Beispiel die Frage klären, ob ein Ruckeln in einen PC-Spiel normal ist oder ob es an der geringen Systemleistung des Computers liegt.

Nebenbei noch: Die Datenträgerbereinigung funktioniert bei mir nicht. Ist das normal? Es erscheint über eine Stunde nur ein Fenster: "Es wird berechnet, wie viel Speicherplatz auf D freigegeben werden kann...", aber die Statusleiste des Fensters verändert sich nicht.


Besten Dank im Voraus.



Antworten zu Win XP: Systemleistung des PCs anzeigen:

HI
ICh könnte dir empfehlen dir TuneUP utilities runterzuladen. (www.tuneup.de) Mit dem MemOptimizer kannst du den freien physikalischen speicher zu überwachen mein PC war danach auch schneller. Nimm es erst einmal als Testversion falls es nich klappt.
Wenn das nicht hilft kann ich dir leider auch nicht helfen. :-\
Viel Glück!

« Letzte Änderung: 05.04.05, 15:33:34 von Heavy PC »

« Win98: LaufwerksbezeichnungWin XP: Asus P4g800-v - XP-Installation bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...