Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wiederherstellung

Hallo,
was passiert eigentlich genau bei der Wiederherstellungsoption von Windows XP? Bleiben Dateien erhalten oder wird alles überschrieben?
Gruß
Matthias



Antworten zu Win XP: Wiederherstellung:

Moin,

Klicke mal INFO!! und Beschreibung von Microsoftklicken, genug Infos! 8)

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die würde ich dir aber eh nicht empfehlen, da sich nach der Wiederherstellung oft Treiber die Wege kreuzen und das System instabil machen. Am Besten gar nicht erst benutzen und deaktivieren.

Danke,
ich meine aber nicht die Wiederherstellung durch die Boot-CD, sondern direkt aus Windows XP über Systemherstellung und wählen eines bestimmten Zeitpunktes.
Gruß
Matthias

Moin,

Klicke mal INFO!! und Beschreibung von Microsoftklicken, genug Infos! 8)

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich auch  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lieber die Systemwiederherstellung von XP wie gar nichts.
Hab sie auch schon ein paar mal benutzt und keine Probleme danach festgestellt.

Bleiben Dateien erhalten oder wird alles überschrieben?
Die reinen Daten/Programme bleiben erhalten.
M.E. werden nur gesicherte Systemeinstellungen ( Registry , Treiberdateien usw ) aus der Sicherung zurückgespielt .


« Win XP: pdf dateien können nicht gespeichert werdenWin XP: Probs mit Outlook Express seit NortonUpdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...