Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wiederherstellung unvollständig

Kann keine Systemwiederherstellung mehr durchführen immer die gleiche Meldung!WIEDERHERSTELLUNG UNVOLLSTÄNDIG!!!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?? ???
mfg
Hobl



Antworten zu Win XP: Wiederherstellung unvollständig:

Hast du schon verschiedene Wiederherstellungspunkte probiert?
Läut dein System jetzt oder nicht?

MfG Mantrid

Nein, helfen kann ich Dir nicht - wohl aber einen Rat geben.
Weißt Du, die Foren sind voll von Hilferufen, fehlerhafte, nicht funktionierende Systemwiederherstellung betreffend. Alle Tricksereien, die da angeboten werden, haben meiner Meinung nur Bastel- Charakter.
Ich verneige mich vor der großatigen Leistung von Win XP - aber das macht mich nicht blind: die Systemwiederherstellung ist Schrott!
Das zu begründen (wozu ich in der Lage bin) soll nicht hier Gegenstand sein.
Mein Rat: Vergesse diese Systemwiederherstellung und verwende lieber Image- Programme. Ich verwende Acronis TrueImage v8 - und bin sehr zufrieden damit. Gibt es als Version v6 schon als Freeware - vollkommen ausreichend.
Nach einer (sinnvollen und intelligenten) Neuinstallation und Zwangsaktivierung das erste Image anlegen, nach jeder Vervollständigung ein weiteres.
Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Nur einmal zur Information: Ich habe 18GB Programme installiert, gegenwärtig 148 Anwendungen.
Die Erstellung und auch eine Wiederherstellung nach einem Absturz dauert weniger als 80 Sekunden!
Jürgen

« Letzte Änderung: 01.02.05, 14:51:01 von jüki »

Mir hat die Systemwiederherstellung schon sehr sehr oft geholfen, und mcih vor einer neuinstallation bewahrt... man muss nur wissen wie man damit umgeht!

Mantrid

Ich möchte hier beileibe keine Diskussion beginnen, doch eine einzige Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen:
>>...man muss nur wissen wie man damit umgeht!<<
Richtig. Es ist allerdings recht vielen PC- Benutzern nicht gegeben, in die Geheimnisse der Organisation eines PC einzutauchen und da sich tiefe Kenntnisse zu erarbeiten - sie wollen es einfach nicht, sie wollen den PC eben nur nutzen, zum Spielen, zum Tabellen schreiben - und zu weiter nichts.
Da ist eben ein einfaches System, mit dem man seinen PC problemlos und schnell in einem garantiert funktionierenden und Schadprogramm - freien Zustand sichern und wieder herstellen kann, recht günstig. Eben ein Imageprogramm. Wenn dieses dann noch eine selbsterklärende, grafische Oberfläche hat, wenn man damit sogar Systeme wieder herstellen kann, die nicht mehr booten, also aus DOS heraus...
Das schafft keine Systemwiederherstellung.
Laut Aussagen von Microsoft selbst ist die Systemwiederherstellung nicht geeignet, um nach schweren Abstürzen infolge von Hardware- oder krassen Bedienfehlern abgestürtzte Betriebssysteme wieder zum Laufen zu bringen, ebenso verfügt diese Systemwiederherstellung über keinerlei Entscheidungs- und Korrekturmöglichkeiten, ob das, was es wieder herstellt, sinnvoll oder schädlich ist. Zuvor unbemerkt eingefangene Schadprogramme werden ganz genau so wieder hergestellt.
Da die Systemwiederherstellung ein Teil des Betriebssystems ist und kein eigenständiges Teil, ist es auch nicht geeignet, bei schwerwiegenden Fehlern sich selbst und das "restliche" OS zu reparieren.
Von Schadprogrammen, die ebenfalls im Erfolgsfall wieder mit hergestellt werden, garnicht zu reden.
Und zu guter letzt - der Speicherbedarf sowie dessen Verwaltung sollten, trotz recht großer Speicherkapazität moderner Festplatten ebenfalls nicht  unbeachtet bleiben.
Jürgen

Ich habe in einem solchen Fall die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus vorgenommen. Die Vorgehensweise ist beschrieben, wenn Du unter START-Hilfe und Support unter "Suchen" das Wort "Systemwiederherstellung" eingibst und in der Liste der "empfohlenen Themen" den Eintrag "Ausführen der Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus" auswählst.

Die Systemwiederherstellung kann ganz schnell zerschoßen sein, wenn auch nur igendeine dll. Datei zerschoßen ist!

Regelmäßig Backup, oder noch besser ein Image!

Hallo Morning Dew, danke für Deinen Tip!
Die Wiederherstellung im abgesicherten Modus hat einwandfrei funktioniert.

Ich hatte ebenfalls schon mehrmals das Problem, dass sich  XP nach der Installation von Tryout-Programmen nicht mehr auf vorhergehende Systempunkte wiederherstellen ließ.
Ich habe so die Vermutung, dass die Software-Hersteller eine Art "Stolperstein" in die Registry einbauen, der die Wiederherstellung aushebelt, damit ihre Programme nicht mehrmals installiert werden können. Kann ich nicht belegen, ist nur meine persönliche Erfahrung, da die Systemwiederherstellung immer dann zickt, wenn ein Tryoutprogramm involviert ist.

Im abgesicherten Modus klappts, wie gesagt, wunderbar.
Ein Problem weniger, danke! :)
 

Ich danke dir für den Tip mit dem abgesicherten Modus. Er hat tatsächlich im Modus der "letzten als funktioniertend bekannten Einstellung" das System nicht wieder zurückgesetzt. Dafür aber in dem abgesicherten Modus. Ich hoffe jetzt, dass der Fehler wirklich behoben ist. Ich werde mir aber auch echte Image-Programme anschauen und dann eines davon nutzen.

Nochmals Danke Morning Dew.

Reptile

Ich nutze TrueImage von Acronis ... Preis lohnt sich

Gigt es ggf auch kostenlos vom Plattenhersteller der Festplatte

------------------------------------------------------------------

http://www.heise.de/software/download/special/backup_mit_robocopy/17_1

http://www.chip.de/downloads/Robocopy-GUI-3.1_28220207.html

Die Freeware "Robocopy GUI" ist eine Benutzeroberfläche für die sonst schwer bedienbare Microsoft-Backup-Engine Robocopy.

--------------------------------------------------------

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

---------------------------------------------------------

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp

-------------------------------------------------------------

 Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
 


« Windows XP: Icon am Desktop anklicken?Windows XP: Habe ein problem beim installieren von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...