Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Defragmentierung

 ???
Ich wollte Gestern meine Festplatte Defragmentieren.
Dies hat zu meinem Erstaunen aber nicht funktioniert.
Die Defragmentierung ging immer nur bis 2% und sprang dann wieder auf 0% zurück. Ich habe versucht den Vorgang mehrmals zu wiederholen. War aber immer das gleiche Ergebniss! Also hier meine Frage an Euch:
Wer hatte bereits das gleiche Problem ? Und wie hat er/sie es gelöst??? Gibt es irgendeinen Trick???
Danke.......
MfG
Detlev



Antworten zu Win98: Defragmentierung:

Überprüfe zunächst mal deine Festplatte auf Fehler.
Womit defragmentierst du (Defrag, Speeddisk ...)? Stören vielleicht im Hintergrund laufende Programme den Vorgang? Schließe mal alle derartigen Anwendungen und versuche es dann. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du das Defragmentierungsprogramm länger laufen lässt? Seit wann besteht das Problem? Was hast du vorher an deinem system verändert?
Versuche mal das Defragmentierungstool im abgesicherten Modus arbeiten zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da läuft ein Programm im Hintergrund.
Beende mal alle Programme rechts unten neben der Uhr (meist mit Rechtsklick und beenden)

Habe dir mal eben einen Link gesucht:
Win ME defrag

Die Datei herunterladen und entpacken

Dann ins Windowsverzeichniss gehen und dort die Datei "defrag.exe" mit Rechtsklick und umbennen ind "defrag.old".

Jetzt die ME Datei gleichen Namens ins Windowsverzeichnis kopieren.

Defrag.exe von ME ist wesentlich schneller als die alte Version von Win98

 ;)


« Win XP: DVD Laufwerke sind veschwundenWin XP: alles im sogenannten Infobereich neben der Uhr ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...