Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD Laufwerke sind veschwunden

Mein College hat sich vor einem Jahr ein Acer Rechner geholt.Der hat ein DVD-Rom und DVD-Brenner und die sind bei im seit ein paar monaten weg aber sie tauchen ab und zu wieder auf was kann man machen?Hilfe? ???



Antworten zu Win XP: DVD Laufwerke sind veschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ein Firmwareupgrade, wobei ich ehrlichgesagt nicht glaube, dass es an den Laufwerken liegt. Ein BIos Update käme in Frage oder aber einfach eine Installation der neuesten Chipsatztreiber für den Rechner. Ich hatte mit ACER Rechnern auch schon meine Probleme. Nicht gerade die beste Wahl.

Kanst du mir sagen wo ich die Chipsatztreiber herkriege,bitte?Und ein Bios Update ist doch gefährlich?Wenn es nicht klapt.Und er hat mir gesagt das es seit er daemon tools drauf gemacht hat angefangen hat.

Betreff das Tool, lese dir Das mal durch, vielleicht hilft es auch bei dir?!!

Chipsatztreiber, entweder von CD-ROM vom PC, oder auf HP von Acer gehen:

www.acer.de

Gruß ;)


« Win XP: Link in eMailWin98: Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...