Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wieder ein Fehler

Hallo,

ich hoffe,ihr könnt mir helfen,denn ich bin ziemlich ratlos...
ich erhalte kurz nach dem computer hochfahren eine Fehlermeldung,die ich noch nie gesehen habe...ich schreibe sie hier genauso hin:

Im Programm ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf aufgetreten.

Noch dazu muss ich immer wieder den Aktievdesktop wiederherstellen...(den weißen Hintergrund mit viel geschriebenem)

Ich hoffe,ihr habt ne ahnung,was das sein kann...

MFG N.Salnikow



Antworten zu Win XP: Wieder ein Fehler:

Hast du eMule drauf = Software??

Wenn ja, dann gehe dort ins Forum, hatte mal so was gelesen, aber wo??

Könnte sein, dass so kurz nach dem Systemstart noch Autostartprogramme geladen werden oder beginnen, zu arbeiten und dabei den Fehler verursachen. Ich würde den Start dieser Programme über msconfig eins nach den anderen mal unterbinden und schauen, ob und bei welchem deaktivierten Programm der Fehler nicht mehr auftritt.


« Win98: DLL datei registrierenWin XP: Nach einbau eines Mainboards Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....