Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Digitalkamera auf dem Flohmarkt gekauft ohne Cd. Ich hab XP drauf.

Ich war am Sonntag beim schönen Wetter auf einem Flohmarkt und hab ne Digitalkamera von Praktica gekauft. DC und noch was. Funktioniert super. Hinten mit Farbdisplay und so. Das USB Kabel war dabei-sonst nichts. Keine Ladestation und keine CDs.
Frage: Ich hab XP-Home. Kann ich diese Kamera einfach an den USB einstecken und ohne Treiber benutzen.
Da sind doch immer die Treiber CDs dabei normalerweise. Aber ich dachte USB ist immer Plug and Play.



Antworten zu Win XP: Digitalkamera auf dem Flohmarkt gekauft ohne Cd. Ich hab XP drauf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB ist nicht immer Plug and Play fähig,aber du kannst es doch einfach testen.Wenn dann im Arbeitsplatz ein zusätzliches Laufwerk gezeigt wird,so kannst du es natürlich so nutzen,ansonsten auf die Homepage des Herstellers gehen und dort die entsprechenden Treiber herunterladen.

deine frage erledigt sich, indem du einfach mal die kamera an den rechner anschließt, einschaltest und guckst was er macht! sollte der rechner die kamera nicht automatisch erkennen, kannst du in 95% der fälle auf der herstellerhomepage die passenden treiber runterladen. einfach mal nach der homepage googlen.


« Win XP: Windows XP instabilWin ME: icons ausserhalb bildschirm bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...