Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: TimeWin32 & Generic Host Fehler ???!!!!

Hallo,

seit ein paar Tagen werden mir folgende Fehler angezeigt, nachdem sich der Rechner häufig aufhängt bzw. abstürzt.


C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\WER8B.tmp.dir00\hl.exe.mdmp
  C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\WER8B.tmp.dir00\appcompat.txt

und unter Verwaltung/System:

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Nun meine Frage, wie kann ich diesen Fehlern entgegenwirken und in Zukunft vermeiden? Das Wichtigste, was wollen mir diese Fehler sagen?
Danke für eure Hilfe im Voraus
MfG

« Letzte Änderung: 06.04.05, 12:00:44 von BerndP. »


Antworten zu Win XP: TimeWin32 & Generic Host Fehler ???!!!!:

Sind diese Fehlermeldungen so selten  ???

Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips bzw. Erklärungen geben könnte.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Habe aber mal für dich gegogelt und folgenden Hinweis gefunden:

siehe: net time /?

mit net time /SETSNTP:IPADRESSE oder NAME einen anderen server angeben oder den zeitdienst deaktivieren


Vielleicht hilft das ja schon. Oder sonst jemand kommt dadurch auf einen Tipp.

« Letzte Änderung: 07.04.05, 14:26:27 von cottonwood »

Hallo und Danke
das Problem habe ich nun gelöst.
Bleibt nur noch....diese Fehlermeldungen ??? Die mir Rätsel auf die Stirn zaubern.


C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\WER8B.tmp.dir00\hl.exe.mdmp
  C:\DOCUME~1\user\LOCALS~1\Temp\WER8B.tmp.dir00\appcompat.txt

Es muss etwas mit dem Spiel Half Life im Onlinemodus zu tun haben.

ich habe auch diesen fehler was kann man tun bei mir macht der nichts es kommt cs aber ich kann nicht mehr auf den desktop zurück (muss neustart machen) das will ich lösen kann mir da einer helfen  ich verliere dadurch mein aim und kann nich mehr zoggn  :-X 


« Win XP: Setup-exe wird nicht gestartet bzw friert ein welches Programm brauche ich um Videokamera per S-Video anzuschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Peer to Peer
Die Peer to peer (P2P) Commection ist ein Netzwerkstruktur ohne zentralen Datenspeicher, die die Daten von Rechner zu Rechner weitergibt. Jeder Arbeitsplatz dient somit z...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...