Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Prof Edition - Zugriffsverweigerung

Ich hab ein Problem und hoffe, ihr könnt es für mich lösen:]
Ich hab hier am PC eine Partition C: und eine D:.
auf D ist WinXP installiert.
Auf C ist noch ein "Dokumente und Einstellungen"-Relikt, da Windows ursprünglich dort installiert war.
Da hab ich aber auf mein ehemaliges persönliches Unterverzeichnis keinen Zugriff mehr, weil ich das vom System damals habe schützen lassen, aber der Windows-Ordner ist dort weg (ist ja jetzt auf D neu installiert) und ich komm nicht mehr rein.

Das Problem ist, erstens sieht so ein zurückgelassener unlöschbarer Ordner unschön aus, zweitens ist dort drin noch eine Registrierungsdatei eines Programms, für die ich Geld bezahlt hab.

Wie komm ich also an diese Datei ran, hab keine Sicherung gemacht, und wie bekomme ich den Ordner weg?



Antworten zu Win XP: Prof Edition - Zugriffsverweigerung:

Meine vollkommen unpopuläre Meinung und Empfehlung:
Besorge Dir "Barts PE- Builder" mit eingebundenem "Nero", brenne es auf CD und boote mit selbiger.
Brenne Deine rettenswerten Dateien - und formatiere Deinen PC.
Dann installiere neu. Wenn Du es so machst, wie ich es guten Gewissens emfehle, hast Du nie wieder Probleme in dieser Richtung!
Bitteschön:
Installiere "Deine Mühle" so: Klick!
Und wenn Du selbige installiert hast, dann optimiere dein Betriebssystem, aber bitteschön ohne Tools. Dann mache -wenn Du es willst- einige Registry- Änderungen, ich habe mal einige zusammengefaßt: Klick!
Und - dann installiere Deine Treiber und Standard- Programme. Lasse Dich "freischalten" von Billy, reinige Deine Registry (RegistryFirstAid), optimiere sie mit "NTREGOPT" und defragmentiere Dein System mit "O&O Defrag".
Und dann erzeuge mit "TrueImage v8" ein Image Deines Systems - bevor Du das erste Mal ins Internet gehst.
Dann kannst Du Dein System jederzeit, problemlos und schnell wieder herstellen.
Sei es nach einem Bedienfehler oder einem Virusbefall.
Die angegebenen Tools sind die, die ich bevorzuge.
Jürgen

Danke für deine Ratschläge!
Problem allein gelöst
Als PC-Admin konnte ich mir selbst den Zugriff wieder erlauben, auch wenn ich in den Augen des OS nicht derselbe bin, der den Schutz aktiviert hat  ::)


« Win XP: festplatte formatierenWin XP: er bleibt stumm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...