Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weiter Partition nach Neuinstallation

Hi!
Ich habe einen Acer Laptop. Als ich ihn bekommen habe war er bereits partitioniert. Nun habe ich Windows neu installiert in der Hoffnung dass ich die Partitionierung weg machen kann. Leider hat mir nun die Software dabei nun eine dritte Partition (nur 2MB, aber trotdem doof) erstellt. Wie kann ich also (möglichst ohne totale Neuinstallation) aus drei kleinen ein großes Laufwerk machen?

Vielen Dank.



Antworten zu Win XP: Weiter Partition nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal ist ein großes Laufwerk nicht unbedingt sinnvoll. Wenn dann dein System abschmiert, hast du größere Probleme, als wenn du es vorher sauber getrennt hast in c: für Programme und d: für Daten. Ausserdem kannst du mit nur einem Laufwerk auch keine Image-Sicherung machen. Das solltest du aber (alle anderen natürlich auch), damit du nicht alles neu installieren musst, wenn's mal total kaputt ist.

Ansonsten kannst du die Plattenaufteilung z.B. mit PartitionMagic ändern. Zusammenführen kannst du Partitionen aber nicht. Du musst dann eine Partition leer machen (Daten umkopieren), löschen und dann eine andere vergrößern.


« Win XP: BrennenWin XP: Komplette Festplatte kopieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...