Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neuinstallation nicht möglich!*HILFE*

moin leude,

ich hatte vor windows xp professional auf meinem rechner zu installieren und somit das jetzige home edition zu löschen.aber der rechner zeigt mir immer an das ich eine aktuellere version auf dem rechner statt auf der cd habe und deshalb will er nicht installieren.wie kann ich (idealerweise vom windowsstart an) von der cd booten? ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: neuinstallation nicht möglich!*HILFE*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen und von der XP-Prof CD booten. Dann immer der Installation nach. Ziemlich am Schluß zeigt dir das Setup dann deine Partition an die du dort auch löschen und wieder neu anlegen kannst. Oder eben auch nur formatieren und installieren.


« Win2000: Bin-DateiWin XP: Computerabsturz mit blauem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...