Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ram Probleme

 ??? Habe auf 1024 Mb aufgerüstet benutze Windows XP kann wenn ich den Speicher einbaue Windows nicht installieren nehme ich 256 Mb raus und habe nur 768 funktioniert es kann mir einer weiter helfen



Antworten zu Win XP: Ram Probleme:

Von derartigen Problemen ist öfter die Rede. Findest du auch hier im Forum. Entweder ist der Speicher inkompatibel und du kannst ihn gar nicht nutzen, bzw. nicht in der vorliegenden Kombination (mit den anderen Speicherriegeln) und in den gegenwärtig genutzten Steckplätzen (evtl. die vorhandenen Riegel mal umstecken oder andere Steckplätze nutzen, falls noch frei), oder nur die Installationsroutine von Windows hat Schwierigkeiten mit dem Teil. In diesem Fall reicht es meist aus, wenn du den Riegel während der Installation entfernst und ihn nach der Installation wieder einbaust.

« Letzte Änderung: 12.04.05, 10:17:35 von 123 »

« Win2000: DesktopWin XP: rechner lahmt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...