Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neuinstallation noch Systemdatei des alten Betriebssystems vorhande

Hallo,
ich habe gerade mein Notebook neu formatiert. Ich habe es gerade gekauft und es war XP Home vorinstalliert, auf 2 Partitionen.
Ich habe die beiden Partitionen gelöscht, 2 neue erstellt, einmal für XP Pro und eigentlich wollte ich auf der anderen noch Linux drauf knallen.

Mein Problem: Als ich gerade neu gestartet habe, war die Vorauswahl zwischen dem neuen XP Pro und dem alten XP Home zu sehen, welche ja eigentlich garnicht mehr vorhanden sein dürfte. Ich bin dann auf XP Home gegangen um zu sehen, was schief gelaufen ist und dort stand:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll.
Installieren sie ein Exemplar der oben angegeben Datei erneut."

Das andere BS XP Pro funktioniert einwandfrei.

Ich will die Datei löschen, bzw. keine Auswahl mehr angezeigt bekommen, kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie das geht, ohne neu zu formatieren?

Ich wäre euch echt sehr dankbar!

LG
Bettybabe



Antworten zu Win XP: Nach Neuinstallation noch Systemdatei des alten Betriebssystems vorhande:

Also die Auswahl findest in der Boot.ini in c: is allerdings versteckt musste unter ordneroptione->Ansicht systemdateien/ordner + Alle dateien anzeigen aktivieren.

Schreibschutz entfernen->ändern->schreibschutz setzten->testen

Gruß


« Win XP: Service Pack 2 mit AOL und G-Data (Antivirusprogramm)Win XP: window mediaplayer 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...