Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Probleme mit Internet über DFÜ

Hallo,
ich möchte eine Internetverbindung über das DFÜ-Netzwerk herstellen. Die Verbindungsherstellung mittels Modem klappt ohne Fehlermeldung, jedoch kann ich nach dem Start des Internetexplorers 6.0 keine Seite anzeigen lassen. Ich habe schon viele Möglichkeiten der Einstellung im Internetexplorer, leider ohne Erfolg, probiert. Zuvor war der Rechner über die eingebaute Netzwerkkarte im Studentenwohnheim der Uni an der dortigen DSL-Flatrate angeschlossen. Da funktionierte alles ohne Probleme. Aufgrund eines Umzuges muß das Internet jetzt über das Modem funktionieren. Kann jemand helfen?
Gruß
Matthias



Antworten zu Win98: Probleme mit Internet über DFÜ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal beim IE unter Etxras - Internetoptionen - Verbindungen.
Dort sollte deine Modemverbindung bei DFÜ- und VPN Verbindungen eingetragen sein. Andere vorhandene entfernen. Dann auch unten unter Lan Verbindungen nachsehen bei Einstellungen. Falls Proxyserver gewählt ist, dort den Haken entfernen.

Auf dem Desktop auf das Netzwerk mittels Rechtsklick und Einstellungen. Schau mal TCP/IP und Eigenschaften:
DNS deaktiv
Gateway keine Einträge
Wins-Konfig deaktiv
IP-Adresse automatisch beziehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers doch einfach mit nem anderen Browser


« Win XP: CPU Auslastung bei Spielen 100 %Win XP: Administratorkonto gelöscht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...