Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche hilfe bei batch-datei mit set %variable% und TYPE mit TITLE /ECH

hallo kann mir jemand weiterhelfen??
ich habe folgendes problem:

ich schreibe ein batch-datei
diese batchdatei soll sich aber infos aus einer textdatei holen und sie in die batch einbauen und dann als
title ausgeben und auch als log datei

nur leider klappt das nicht


hier die dateien:
[version.txt]
microsoft Office XP Student Version
--------------------------------------------
[batch.cmd]
set name =type version.txt

title installing %name% ...

echo installing %name% ... >> fertig.log
-----------------------------------------------------
DAS PROBLEM IST ABER DASS name nicht mit dem inhalt der "Version.TXT" verknüpft wird
es erscheint in der fertig.log nicht
Installing microsoft Office XP Student Version
SONDERSN
INSTALLING type version.txt

kann mir einer helfen wie ich name="TYPE version.txt" setzte??

ich frage deshalb weil ich mehrere programme installiere und immer eine andere Version.txt vorliegt und möchte dass er namen aus der version.txt übernimmt!

DANKE SCHON IM VORRAUS
ist vielleicht ein banaler fehler aber ich komm nicht drauf


« Win XP: bdmcon.exeWin XP: CC_ccProxyMSI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...