Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: störendes Firmenlogo auf Desktop

Ich habe mir den neuen Aldi-Laptop gekauft, der mir auf dem Desktop immer ein riesiges AOL-Logo anzeigt. Da ich bei dem Gedanken an AOL Pickel bekomme, würde ich das gerne entfernen. In einem Beitrag, den ich vor Jahren bei Euch gelesen habe, wurde beschrieben, wie man das in der Registry ändern kann, aber leider habe ich vergeseen, wie das geht.

Wer hilft mir bitte das Logo wegzubekommen?

mfg
fred2



Antworten zu Win XP: störendes Firmenlogo auf Desktop:

Ich würde jetzt sagen, dass dein Desktophintergrund so eingestellt ist.
Mit einem Rechtsklick auf den Desktop und einem linksklick auf Eigenschaften kommt man in die Anzeige.
Jetzt einfach oben Desktop auswählen und einen beliebigen Hintergrund auswählen und fertig.

Toll, Satyrn, das ging ja einfacher, als ich dachte!!!

Vielen Dank, das Problem ist gelöst!

Mfg
fred2


« Win XP: Ordner mit Passwort schützenWin XP: Fritz.box WLAN SL als DSL Router,kann 2.Rechner über den 1.Rechner ins I »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...