Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fritz.box WLAN SL als DSL Router,kann 2.Rechner über den 1.Rechner ins I

Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe einen Hauptrechner, der ist über fritz box sl DSL über WLAN ans Internet angeschlossen. fritz box ist als DSL-Router angeschlossen.

An meinem Hauptrechner ist noch ein 2. Rechner mit Netzwerkkarte über Netzwerkabel an meinem Hauptrechner
angeschlossen.

Mein Problem: Das Netzwerk zwischen den beiden Rechnern funktioniert. Aber Rechner 2 hat keinen Zugang ins Internet über den Hauptrechner. Der Explorer auf Rechner2 zeigt keine Seiten an.

Früher bei meiner DFÜ-Modem Verbindung mit einem 56K-
Modem hat das immer funktioniert. Nur jetzt finde ich die Einstellung einfach nicht.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Muß ich fritz.box vielleicht als DSL-Modem einrichten?
Der Rechner 2 hat keine WLAN-Karte und steht auch ungünstig, sonst könnte ich Ihn ja auch direkt an fritz.box anschließen. Er soll deshalb über den Hauptrechner in das Internet gehen.

Mit freundlichen Grüßen

brhz1



Antworten zu Win XP: Fritz.box WLAN SL als DSL Router,kann 2.Rechner über den 1.Rechner ins I:

Die Seite ist ab sofort unter der folgenden Adresse zu erreichen:

http://www.tanmar.info/content/view/14/40/


« Win XP: störendes Firmenlogo auf DesktopWin XP: Einstellungen sind nach Neuinstalation weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...