Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD oder DVD??? Kopieren schlägt fehl

Hallo zusammen,

wie kann man an einer silbernen Scheibe CD / DVD feststellen was es genau ist.
Ich habe von einem Bekannten die Frage bekommen, wie er herausfinden kann, ob es eine CD oder DVD ist. Es ist eine abgegebene CD, die er sich kopieren will.

CD Kopieren mit Nero ist fehlgeschlagen.
DVD Kopieren ist auch fehlgeschlagen.

Irgendwie scheinen wohl versteckte Daten drauf zu sein.
Clone-CD meldet eine Datenvolumen von 1400 MB
Mit dem Explorer angesehen sind es wohl nur ca. 200 MB

Leider ist auf der CD / DVD keine Symbol zu erkennen, ob es eine CD ist oder nicht.

Man kann auf dem Innenkreis nur eine Zahlen-Buchstaben -Kombination finden, aber die sagt mir persönlich gar nichts

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man diese CD / DVD kopieren könnte.
Falls es ein Software-Problem ist, kann ich in diesem Forum gerne auch nochmal fragen (oder das Thema wird verschoben), aber erstmal habe ich Probleme herauszubekommen, was ich gerade vor mir liegen habe und Windows gibt mir nicht wirklich Auskunft darüber.

Danke für Tipp



Antworten zu Win XP: CD oder DVD??? Kopieren schlägt fehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Bekannte irgendwo einen PC im Zugriff har, der auch über ein reines CD-Laufwerk verfügt, dann kann er es damit testen. Wenn sie damit lesbar ist, kann es keine DVD sein.

Andererseits gibt es keine CD mit 1400 MB. Also muss es eine DVD sein. Dass nur 200MB angezeigt werden, kann daran liegen, dass die letzte Session einer Multi-Session-DVD halt nur diese 200MB enthält und keine anderen Dateien mit in die Session übernommen wurden.

Die anderen Dateien kannst du dir aber im Brennprogramm anzeigen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das brennProgramm zeigt mir aber auch nicht mehr an, als der Explorer.

Mit welchem Programm könnte man solch eine CD kopieren, oder halt DVD?

Hast du dafür auch einen Rat?


« Win98: Word-ProgrammWin XP: Probs mit DFÜ-Verbindung Freenet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...