Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonto direkt laden

Hallo!

Wo kann ich bei Win Xp einstellen, dass ein Benutzerkonto (nicht das des Admin) sofort geladen wird, und nicht erst die Willkommensseite...!

Viele Dank  :D



Antworten zu Win XP: Benutzerkonto direkt laden:

Das Anmeldeverfahren zu ändern ist etwas diffizil - man kann einiges zerstören dabei, also Vorsicht und äußerste Sorgfalt. Oder, besser: Die Hilfe eines erfahrenen Users erbitten!
Zuerst einmal sollte in der Systemsteuerung die Benutzeranmeldung auf "Einfache Benutzeranmeldung" eingestellt und neu gebootet werden.
Und nun wird es "komplimiziert":
Du gibst bei Start > Ausführen das Wort
control userpasswords2
ein. Und sagst ok.
Es öffnet sich ein Fenster in dieser Art:



Nun markierst Du den Benutzer, mit dem Du Dich anmelden willst und machst oben ein Häkchen rein. Dann sagst Du "Übernehmen"
Nun machst Du das Häkchen wieder raus- und wieder "übernehmen".Es öffnet sich diees Fenster:



Als Name steht nun der zuvor Markierte Benutzer da.
Hier schreibst Du Dein Paßwort ein - wenn Du keines verwenden willst, bleiben beide Fenster leer.
Übernehmen > OK.
Beim nächsten Neuboot wirst Du automatisch mit dem gewünschten Konto angemeldet - obwohl "Willkommensbildschirm verwenden" bei "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung angehakt ist. Es erscheint nur das ladende Windows > schwarzer Bildschirm > Benutzereinstellungen werden geladen > fertig.
Viel Erfolg!
Jürgen


« Win XP: Probleme beim HochfahrenWindows media player und und mvi format- mjpg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...