Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD-RW verschwindet bei Neustart des PCs

Ich hab so'ne Fräge,

Hab bei mir einen neuen DVD Brenner Pioneer K15L eingebaut(Gericom Notebook Blockbuster XXL). Dieser hat das Laufwerk ordentlich erkannt und gleichzeitig installiert. Allerdings habe ich bemerkt, dass beim Hochfahren des PCs der Brenner jedes mal verschwindet, auch aus dem Gerätemanager. Wenn ich wieder nach der neuen Hardware suche, findet die Kiste gleich den Brenner und dieser ist auch sofort betriebsbereit, erscheint auch wieder im Gerätemanager. Beim Neubooten ist das Laufwerk wieder weg. Das Laufwerk ist vom Werk aus auf Cable Select gestellt. Ich hab versucht über BIOS diesen auf Second Master zu aktivieren, leider erfolglos.
Hat jemand noch einpaar Tips auf Lager?? Muß ich vielleicht beim Hersteller Sofware anfordern, mit der ich die Priorität des Laufwerkes ändern kann :-(



Antworten zu Win XP: DVD-RW verschwindet bei Neustart des PCs:

Hab selber das Problem beseitigen können, indem ich das TuneUP 2004 laufen ließ. Das Programm hat mir die Registry bereinigt und falsche Verweise darin gelöscht hat, juhuuuuuuu....... ;D

hatte das gleiche problem mit meinem LG-brenner.
hab dann einfach neuen treiber installiert und seitdem funktioniert es wieder.


« Win2000: Programm löschenDateien automatisch nach Erstellungsdatum löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...