Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ALG.EXE

Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, was ALG.EXE bei XP ist???

Nach einer Neu-Installation (nur XP Pro), find ich im TASK-MANAGER diese ALG.EXE.

Nach dem ich diesen "Dienst" ausgeschaltet habe, bin ich in die Registry und hab 3 Einträge (inkl. "Ordner") dieser ALG.EXE gelöscht.

Und was mir noch auffiel, meine I-Net-Seiten bauen sich auch schneller auf als vorher. Kann es was damit zu tun haben?

Mein System:
500AMD K6-2/3D
512MB RAM
1x20GB + 1x160GB
DSL 1000-Flat
Teledat 430LAN-Modem



Antworten zu Win XP: ALG.EXE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Application Layer Gateway service. Unterstützung für Internetverbindung für jede Art von Programmen (auch dem Betriebssystem). Internet Connection Sharing/Internet Connection Firewall. Sollte nicht beendet werden, ansonsten werden alle Internetverbindungen gekappt (bis zum nächsten Neustart oder Login).

Wichtig: Die Datei "alg.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei alg.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/alg.exe.html

danke für die antwort.

Aber ich habe alles was mit der ALG.EXE-Datei betrifft gelöscht auch, aus dem Windows-Ordner und hab keine Probleme mit dem Internet. Es wurde auch nie die I-Net-Verbindung gekappt.

Schön, für die Zukunft aber, die Dateien zuerst mit AnitVir auf Sauberkeit überprüfen und erst dann fixen.


« Win XP: StartenWin XP: DSL lahmt alle 4 Sekunden :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...