Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WINNTUPG



Wenn ich Windows XP installieren möchte, bekomme ich die Nachricht. Was ist das ?

E:\i386\WINNTUPG\NETUPGRD.DLL
kann nicht gefunden werden.


Antworten zu Win XP: WINNTUPG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal wie du es installieren wolltest und was für eine xp-cd es ist(oem,updat u.s.w.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal mit Start > ausführen > regedit nach, ob der Wert von "SourcePath" in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup auf dein CD-Laufwerk verweist. Wenn nicht, ändere das bitte ab. Dann Neustart.

Und du hast XP, nicht W2K?

ich habe den gleichen problem.habe nach geschaut ob das mit der setup auf meine cd weist aber aber wie erkenne ich das?Ich muss es noch mal installieren weil mein windows isntaller nicht mehr funktioniert ich weis nicht ob ich das einfach so löschen kann oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du neu installierst, findet er es sowieso. Du musst ja von CD aus starten.

Er findet es nicht und habe dannleider nur die option alles zu reformatieren das möchte ich aber nicht

ich weiss das ich die datei (NETUPGRD.DLL) auf main pc habe aber wie mache ich das die cd es findet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn vor, wenn nicht neu zu installieren?

hallo, ich habe dasselbe problem - ich möchte auch nicht NEU installieren sonder nur reparieren, da ich fürchte mit den PC-zeitschriftenTools irgendwelche wichtigen reg-keys gelöscht zu haben!!??

auf meiner orginalen (xp war vorinstalliert) cd findet er die .dll nicht??
hab sie mir auch schon auf den pc downgeloaded, aber es wird ja auf CD gesucht.

was tun???
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuchs mit start / ausführen /

sfc /scannow

So, nachh einigen Versuchen habe ich jetzt hier die Lösung.
Das vorgehen von der windows-Knowlegdebase, mit Ordner I386 kopieren stimmt. Nur hört die Beschreibung ein paar Schritte zu früh auf.

Ornder kopiert, windows-Cd ins laufwerk. Und dann nach dem Autostart, oder eben durch Klicken auf Setup.exe, den Installationsvorgang starten. Auch wenn nur Repariert werden soll.

Im ersten Schritt wird gefragt, was denn geamcht werden soll.
Hier wählt man Windows installieren.
Dann kommt die fehlermedlung dass die Datei für die updatefunkt. nicht gefunden wird. -netupgrd.dll-
ok anklicken und weiter...

Als nächstes wird nach der Installationsart gefragt. Hier kann man nur Windows neu istnallieren auswählen, also tun wir das.
Im zweiten Schritt, wird gefragt, nach lizenzvertrag und Serail, alles eingeben und weiter.
Jetzt kommt der interessante schritt:
Bei den Setupoptionen, die als nächstes erscheinen wählt man "erweiterte Optionen.
Dann ändert man den Pfad von dem die Install. Datein kopiert werden sollen, eben in den ornder in den man den i386 ordner kopiert hat, also im normalfall C:/i386, wobei c: die festplatte ist.

Sonst nichts verändern, die Installation weiterlaufen lassen, Windows immer Recht geben...

Schluss endlich dann eben während der Install. auf Reparieren R oder auf neuinstallation gehen...

Diesen Ganzen spass habe ich hintermich gebracht, weil mein ntbackup nicht mehr ging. Jetz gehts wieder, ichbin zufrieden.

Allerdindgs kommt wenn ich die Installcd wieder einlege, immernoch die netupgrd.dll fehlermeldung, diese Datei wird also nur während des Installationsvorganges entpackt. -wichtige Erkenntniss-

Hoffe ich konnte helfen!


« Win XP: Probleme im Dateisystemnetupgrd.dll< fehllt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...